Jesus im Islam aus Sicht der Ahmadiyya

Das Jesusbild und das Propheten- bzw. Messiasverständnis – ein im innermuslimischen und interreligiösen Dialog besonders herausforderndes Thema – stellte der Ahmadi-Imam Tariq Ahmad Zafar vor. Im Anschluss diskutierte er dazu mit Prof. Dr. Anja Middelbeck-Varwick (Professorin für Religionstheologie und Religionswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am Main) und Prof. Dr. Mira Sievers (Professorin für Islamische Glaubensgrundlagen, Philosophie und Ethik an der Humboldt-Universität Berlin).

Vortrag und Diskussion entstammen der Tagung „Ahmadiyya in Deutschland – Gesellschaft gemeinsam gestalten“, die am 27. Juni 2022 von der Akademie der Diözese Rotenburg-Stuttgart, der Stiftung Weltethos sowie der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) veranstaltet wurde.

Zum Shop